immer sonntags

Dienstag, 27. Dezember 2005

Weihnachtstouren

Am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag traf sich doch ein kleines Häuflein um im schönsten Sonnenschein einfach mal nach Friedeburg und zurück zu fahren. Anwesend waren die Herren Klausi,Micha, Stefan, Christian, Ulf und ich. Es wurde also beschlossen nicht durch den Dreck zu fahren sondern schön auf
der blanken Straße, es waren ja vier der anwesenden vorsorglich mit dem Renner gekommen. Es war jedenfalls kurz und schmerzlos, und es kam auch nicht zur Einnahme von geistigen Getränken, da alle schnell nach haus wollten ( mussten ? ).

Ein Dank nochmal an Li(ü ? )ppi, nicht weil er nicht da war, sondern für den Weihnachtsmann bei Franka.
Franka hat lange gerätselt wer das wohl war und kam dann noch am selben Abend zur Feststellung, dass es Lippi
war. Sie hat ihn beim ´Rausgehen an der Lockenpracht erkannt. Aber wir sollen natürlich nichts sagen.

So dann für alle noch schöne Tage.

Rolf

PS: Bei herrlichem Sonnenschein fuhren Micha, Stefan und ich auch am 2. Feiertag mit MTB Richtung Weißenfels der Saale nach. Die 3,5 Stunden vergingen wie im Flug bei diesem Schnee und dem manchmal glattem Untergrund.

Montag, 19. Dezember 2005

R.R.R.

Rolfs Ruhige Runde........unsere sonntägliche trainingseinheit startete bei frostigen temp wie gewohnt 9.00 uhr an der heide.... natürlich mit der üblichen ansage heute mal ruhig zu fahren ... nach einigem hin und her schaffte es dann 9.15 auch micha noch uns in heide nord zu treffen... schon gut aufgewärmt.
als anwesend können neben micha noch jörg, rolf, bernd, dietmar, markus und meiner einer gewertet werden
haben dann etliche km feldwege unter die räder genommen ... und dank der guten ortskenntnisse auch einige "abkürzungen" direkt über die felder.
ich hatte zum ende hin davon richtig die schn.... voll.......... alle anderen mussten sich mein gemecker anhören ... sorry dafür .
im deixe war dann alles wieder gut ........bis auf mein angeschlagenes knie welches dank vereister strecke und fahrerischem unvermögen noch heftigen bodenkontakt hatte ..
aber alles wird gut

in dem sinne
weiße weihnacht viel geschenke .............m.

Sonntag, 6. November 2005

Tieflieger zwischen Heide und Süßem See

Sonntagstour der Bodenwellentester

Kühl aber sonnig, so begann der morgen heute.
10 Mann mit MTB 5 mit Renner starteten in die Morgenrunde. Ohne Lübke, Matthias und Ulf, ein schlechtes Omen.

Sanfter Beginn mit gekonntem angehen in die Stiege machten Spass und ließen den Moder engagiert Kohäsions- und Zentrifugalkräfte spüren. Dementsprechend sahen wir aus.

Dann ging das Drama des Schreckens los. In der Abfahrt ins Salzatal sturz vom Jörg elegant gelöst, aber Bodenwelle ausgereizt.
Nach kurzem warten und reinigen fuhren alle wieder los, doch einer fehlte Grand Senior Mahlhandwerks kam blutverschmiert mit Platzwunde am Auge den Stieg herunter. Bodenwelle und Steintest bestanden. Härte gezeigt! Respekt und alles mit Schutz durch Tuch oder Mütze. Es hätte schlimmer kommen können. Und es kam.

Tour ging weiter, der weiße Riese wirde heute wieder gerufen werden müssen, schöns Gemisch auf den Wegen.

Nachdem sich auf dem Rückweg von Aseleben an entsprechender Stelle Zuschauer eingefunden hatten, legte Jörg in Werner Manier die Arme an und maß die Tiefe und Temperatur des vor im liegenden Gewässers aus. Beifall gabs leider nicht, dafür war es zu spontan und leider auch mit zuviel schaden, aber beeindruckt hat es.

zu guterletzt rutscht Bernd noch über ne Rasenkante und ballert das Knie auf den kalten Stahl.

Alles in allem, ein harter Tag so ohne Styropor auf dem Kopf.

Nächsten Sonntag wirds friedlicher und sanfter ich bin nicht dabei. Ha das habt ihr euch gedacht. is nicht bin dabei.

Dienstag, 25. Oktober 2005

kreuz und quer

durch die heide ging unsere letzte sonntägliche ausfahrt .. als anwesend im sinne der mtb verordnung können jörg ,steffan, micha und meine wenigkeit gewertet werden ... zur deutlich geschrumpften strassenfraktion zählten erik und klaus.
wir nahmen 2,5 h nur innerhalb der heide fast alle wege und trampelpfade unter die räder ... in einem tempo was die abwesenden ur mtb-ler sicher gelangweilt hätte ;-))
am nächsten we nimmt mich mein arbeitgeber wieder 100 % in beschlag sodas da sicher nur eingeschränkte trainingszeiten bleiben werden ..

in diesem sinne
denkt an die zeitumstellung... vor ...zurück oder wie ??

Dienstag, 18. Oktober 2005

Blätterrauschen

... gibt es hier, wenn ihr weiterklickt!

Montag, 10. Oktober 2005

Weiterlesen...

Der Bericht zum letzten Sonntag ist schon da: hier draufklicken und schon könnt ihr alles lesen.

Der Hinweis auf Zabel war berechtigt: Toller Sieg, toller Typ!

Montag, 29. August 2005

Micha in GELB und ein Jahr älter

Bei tollem Wetter fuhren wir ruhig übers Saaletal, Könnern und Petersberg zum Freisitz nach Teicha. Vielen Dank für diese Doppelrunde an unser Geburtstagskind. Hier das Profil: geburtstagsfahrt (jpg, 114 KB)

Dienstag, 23. August 2005

immer wieder sonntags (im Orginal von Dieter)

War das wieder gemütlich am Sonntag. Nicht mal`'ne ordentliche PP war einem vergönnt! Das haben erst Stefan und ich in Friedeburg gemerkt, da hatte sich allerdings der Rest nur versteckt. Klausi und Bernd hatte es bei Ihrem Boxenstopp nach Mötzlich schwerer, da war nichts mehr vom Feld zu sehen. Unterwegs wurde, insbesondere auf der Rückfahrt nach Könnern, ordentlich von allen(!) die Pace gemacht. Nur hinterher wollte es wie immer keiner gewesen sein.
Ich habs auf dem Computer nachgemessen, ab Saalebrücke bis zum Ampelstopp in Brachstedt waren es 35,6 km/h im Schnitt und das eine ganze Stunde lang!
Uwe gewann dann souverän den "Heimsprint" vor Lübbi, ehe dann alles auf Uwes Verranda gemütlich bei einem (oder zwei) Bierchen ausgewertet wurde. Die Raserei trieb allen wohl den Puls in die Höhe, was Lübbi allerdings beim ersten Bier nicht hinderte, Uwe mit einem fröhlichem "auf deine Gesundheit" zuzuprosten.
War doch wieder eine schöne Tour:
210805

Gruß Dieter


PS: Treff am Mittwoch: 18.00 vor dem Bike-Insider (Mansfelder/Ecke Hafenstr.)

Dienstag, 17. Mai 2005

Sonntag war Montag

Wegen des ungemütlichen Wetters am Sonntag verlegten wir unsere Ausfahrt auf den Monatg. Rischtisch! Sonne pur auf den ca. 100 Km mit schönem Durchschnitt von 30 kmh. Das komplette Profil (tour160505 (jpg, 94 KB)) hat uns Dieter wieder zur Verfügung gestellt. Natürlich ist die lange "nach-Belastung-Erholungsphase" bei Jörg nicht mehr aufgezeichnet. Wir hatten uns entschlossen, die Reste vom Herrentag zu vernichten. Herrlich erholten wir unsere geschundenen Körper in der Sonne, den Flüssigkeitsverlust glichen wir mit je 1 bis 4 Flaschen "Weizensportgetränk" wieder aus. Und was haben wir wieder gelacht! Zuerst über die protestierende Aktion von Bernd, der einen Imker zum Müllsünder machte und danach über den Puls von Rolf. Dieser war bei ihm diesmal bergab höher als bergauf - was für ein fantastischer Trainingszustand. Bei der Gelegenheit: Wer nicht am Zeitfahren teilnehmen möchte, kann mit Rolf die 170 km bei Kyffhäuser-Marathon fahren.

Schöne Woche noch, am Mittwoch trifft sich die Trainingsgruppe erst 18.00 an der Endhaltestelle in Trotha!

Sonntag, 1. Mai 2005

Sonnentrainingstag

Es waren für jeden wieder einmal 100 km und einem Schnitt von mindestens 30 kmh. In der schönen Sonne machte das Pedalieren wieder richtig Spaß. Natürlich mal wieder eine neue Variante bei der Zielankunft in Lettin.

Den gibt es auch am kommenden Donnerstag zu Himmelfahrt. Erst 9.00 an der Heide Richtung Naumburg und 16.00 bei Jörg mit den Familien feiern.

wer ist da?

Du bist nicht angemeldet.

News

Aktuelle Beiträge

Tolle Bilder vom MTB...
Wer noch mehr sehen will, findet bei A3K gelungene...
Ulf Collasch - 4. Jan, 09:16
neues jahr ...
alles wird besser dachte ich zumindest ... nachdem...
masen - 2. Jan, 15:42
Weihnachtstouren
Am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag traf sich doch...
Ulf Collasch - 27. Dez, 15:00
Sorry......
also hier nochmal deutlich ... ich bitte alle leidtragenden...
masen - 20. Dez, 13:33
Rolf's Rückmeldung
Ich möchte hier die Gelegneheit nutzen um den nicht...
Ulf Collasch - 19. Dez, 21:01

Suche

 

Sponsoren