persoenliches
also hier nochmal deutlich ... ich bitte alle leidtragenden die mein gemecker anhören mussten ...besonders rolf ....um große verzeihung.... kommt nicht wieder vor.
großes radfahrer ehrenwort
m.
masen - 20. Dez, 13:33
Hier sein Text:
"Bedauerlicherweise kann ich nicht am Sonntag zum Treffen kommen, da ich nun schon seit 3 (!) Wochen stark erkältet bin. Zwei Wochen hatte ich wohl die Symptomatik ignoriert und bin weiter auf Arbeit gegangen und jetzt bin ich schon eine Woche zu Hause OHNE dass es nur im geringsten besser geworden ist. Ich hoffe, dass mit der nun begonnenen "Hochdosis-Antibiotika-Therapie" der Gordische Knoten durchschlagen wird, so dass ich bis zur Feier wieder fit bin. Gern hätte ich auch zur Vorbereitung einiges beigetragen- falls du eine Idee hast, was ich noch machen kann, so laß es mich wissen....
Ansonsten möchte ich unbedingt bei der nächsten Veranstaltung einen größeren Beitrag für alle leisten.
Ich freue mich wirklich unendlich, in diesem für mich so glücklichen Jahr (Frau gefunden und geheiratet, Kind gemacht, promoviert....), in Euch so liebe Freunde gefunden zu haben, welche weit mehr als "nur" Sportkameraden für mich in dieser kurzen Zeit geworden sind"
Kein Kommentar notwendig...
Ulf Collasch - 28. Nov, 09:26
Am kommenden Sonntag ist es nun soweit:
Erik Zabel verlässt nach 13 Jahren das T-Mobile-Team. Tolle Sprints und immer Sportfreund - so kennen wir ihn. Bei
Eurosport wird von 16.30 bis 17.30 Uhr "Paris-Tours" übertragen. Und danach wird es mit MILRAM eine neue Sportgruppe geben. Die Trikotfarben passen gut zu unseren...
Ulf Collasch - 5. Okt, 14:56
Typisch für uns: jeder kommt mit irgendeinem Gefährt!
So waren es am 2.10. neun Fahrer: sechs auf der Gerbstedt-Runde mit Rennrad (micha, stefan, masen, erik, max, bernd) und drei mit Mtb im Gelände (carbon, lübbi, tom), die dann entsprechend "geerdet" aussahen. Lübbi hat es geschafft, Nägel zielsicher einmal vorn und einmal hinten im Reifen zu plazieren - muss man(n) erst mal schaffen.
Der Rest ist von oben trocken geblieben. Max ist 16 Jahre und will nächstes Jahr aktiv fahren - das heißt bei den Männern am Sonntag! Er hat sich zum Einstieg gut gehalten ;-) mit dem Tempo fast immer jenseits der 30 kmh. Nur an den zwei Rampen (wo sind die denn?) hat er, aber erst kurz vor Schluß, reißen lassen müssen. Das Tempo am Anstieg umschreibe ich am besten mit Michas Worten: " Mehr ging nicht!"
Also ein hoffnungsvolles Talent, um welches wir uns kümmern wollen. Stefan meinte: "...ein paar Trainingskilometer mehr und eine richtige Race-Position - dann wird das was."
In diesem Sinne: Sport frei!!
Ulf Collasch - 4. Okt, 08:58
Dieter hat sich
außerhalb und auch noch mit dem
MTB durchgekämpft. Der
10. Drei-Talsperren-Marathon in Eibenstock/Sachsen ist Geschichte, er war zumindest in den letzten fünf Jahren der härteste von den äußeren Bedingungen her. Temperaturen von 4-7°C, Nebel und eine sehr aufgeweichte Strecke machten die 50,7 km mit den 1017 hm nicht zu einem Zuckerschlecken. Bereits am ersten 300hm-Anstieg konnte ich die erwarteten Bergdefizite feststellen. Ich konnte mich dann aber noch ganz gut erholen und erreichte schließlich nach 2:12:19 noch einen
Platz in den TOP 100 (86. insgesamt, 15. der mSen2 - 40-50j.), bei ca. 500 gestarteten Fahrern ganz o.k. Familiär schoss meine Tochter Christin allerdings den Vogel ab, sie lief die bergige 15km Strecke in 1:27:33 und war damit die Beste ihrerAK. Jetzt hat sie gedroht, sie wolle nächstes Jahr auch MTB fahren.
mtb-strecke (jpg, 169 KB)
Ulf Collasch - 27. Sep, 17:32
hallo leute ... ich muss jetzt mal meckern.... da ich durch trainingsbedingten rückstand so einige top events bisher auslassen musste ...kann ich natürlich auch nicht zu diesen dingen meinen senf hinzugeben ... aber sonst tut es ja auch keiner ... wo sind die anderen autoren die eine freischaltung bekommen haben ...
die seite lebt ja momentan nur durch ulf der sicher auch in zukunft natürlich die hauptarbeit damit haben wird ... aber das so niemand sonst aktiv wird finde ich schon schade...
in der hoffnung möglichst allen auf den schlips getreten zu haben..
sport frei
masen - 28. Jun, 08:44
hallo sportler ,
mal wieder ein lebenszeichen von mir ... bin ab pfingsten wieder online erreichbar und werde dann nat. auch wieder in das internetgeschehen eingreifen... quäle mich z.zt mit einer hartnäckigen erkältung ....made in italy.... herum.
p.s. sollten dann mal das einzelzeitfahren am 29.05. besprechen
bis denne --- sa und oder so... m.
masen - 13. Mai, 09:08
hiermit möchte ich mich wieder aus dem orient zurückmelden ... entgegen meinen befürchtungen einer gewichtszunahme von 10 kg sind es in den 10 tagen doch nur 2 kg geworden ... ich befinde mich damit ja nach neuesten meldungen v. paris nizza in guter gesellschaft..
werde jetzt bis zum trainigslager mein pensum erhöhen ... lediglich das kommende we ist bereits anders verplant...
die tage in syrien waren teils erholsam teils aber auch recht stressig ... vorallem da mann allen einladungen und folgenden gegeneinladungen nachkommen musste... typische arabische gastfreundschaft .
trotz intensiver suche gelang es mir nicht, in aleppo ( 3,5 mio einwohner) einen radladen ....der den namen auch verdient.... zu finden....was ich sah war mehr so typ feldschmiede.
radfahrer waren auch seeeeehr dürftig im strassenbild vertreten... kein wunder radfahren ist bei dem chaos absolut lebensgefährlich...ich habe mir nichtmal getraut mit dem auto eine runde um den block zu fahren ... seltsamer weise gibt es aber auch keine nenneswerten unfälle ... nur blech schäden, kratzer, beulen und sonstige kampfspuren zeugen von den auseinandersetzungen der strasse ...
in dem sinne
pflegt euer fernweh .... masen
masen - 14. Mär, 07:29
Samstag, 5. März 2005
hallo sportler ,
bin gut angekommen ...anmeldung klappt auch aus syrien ... 15-20 grad... und nur faulenzen...bericht folgt noch
m.
masen - 5. Mär, 08:36
Heute kam es tasächlich zur ersten inoffiziellen Besichtigung der Zeitfahrstrecke Saaletal-Fienstedt. Die nimmermüden, und auch von den jeweiligen Arbeitgebern wohlwollend behandelten "Radsporttalente" Deubel(Micha), Kampe (nehm ich-kauf ich ) und ich ( Staatsratsbeamter) fuhren am heutigen Nachmittag durch das verschneite Saaletal. Der Wind blies nur sehr schwach und die Temperatur lag so bei +2 Grad, also beste Bedingungen für unser geliebtes Hobby.
Zur Zeitfahrstrecke sei soviel gesagt, dass man es wohl vermeiden sollte mit 180 Puls in den Berg zu fahren, denn sonst ist man seine herausgefahrenen Minuten schnell wieder los.
Aber mir kann das ja egal sein, ich habe für solche Nummern keinen Ehrgeiz mehr. Ich werde natürlich das Tun der Sportkammeraden an diesem Tag aufmerksam und mit der Kammera beobachten.
Sport Frei Polizeihaupmeister ( im 26. Dienstjahr ) Meske - Ihr dürft natürlich ROLF zu mir sagen
Rolf Meske - 24. Feb, 20:20